Wir lieben, was wir tuen.

Mit Hankemacht wollen wir die Filmwelt ein kleines bisschen besser machen. Ein bisschen weniger Stress, dafür ein bisschen mehr Freizeit. So ist zumindest die Idee.

Mit Hankemacht wollen wir die Filmschaffenden der Abteilung Ausstattung ein bisschen weiter zusammenbringen und ihnen bei ihrer täglichen Arbeit unter die Arme greifen.
Filme drehen funktioniert nicht ohne Teamwork. Warum sollten sich also nicht auch die Grafiker zusammen tun und ihre Werke, die immer wieder benutzt werden können, gesammelt an einer Stelle für alle Filmschaffenden zur Verfügung stellen.

Im Team können wir allen anderen das Leben zu erleichtern.

Unsere Mission

Wir wollen Filmschaffende aus der Abteilung Szenenbild und Grafiker schnell und einfach zusammenbringen. Dabei können die Grafiker ihre Preise selbst bestimmen und die Kunden haben volle Kostenkontrolle über ihre Grafikausgaben, denn sie wissen von Anfang an, was sie erwartet.

Unsere Vision

Filmschaffende aus ganz Deutschland kommen auf die Plattform und sparen sich die lästige Herumtelefoniererei mit dem Grafiker, um sich noch ein paar Label designen zu lassen. Denn bei Hankemacht finden Sie schnell und einfach, was sie brauchen. Unser Ziel ist es, einen Beitrag dazu zu leisten, die Arbeitszeiten in der Ausstattungsabteilung ein bisschen fairer zu machen.

Wer wir sind:

Wir sind Grafiker, die alle seit Jahren für die Filmbranche arbeiten und schon für Filme aller Art großartige Grafiken erstellt haben. Wir ziehen an einem Strang, um Filmschaffenden auf einer Plattform Grafiken anzubieten. 

Miriam Hanke

Miriam Hanke

Grafikerin, Gründerin von Hankemacht

Ich bin Miriam. Über Umwege habe ich während meines Sportjournalismusstudiums zum Film gefunden und bin auch nach dem abgeschlossenen Masterstudium in North- and Latin American Studies weiter in der Ausstattungsabteilung hängen geblieben. Dabei habe ich meine Liebe zum Grafikdesign entdeckt und mir autodidaktisch immer weitere Fähigkeiten angeeignet. Geht nicht, gibt’s nicht. Deswegen kümmere ich mich auch gern auf Anfrage um die Umsetzung eurer grafischen Anliegen.

Kontakt:

info@hankemacht.com

Sarah Engelhardt

Sarah Engelhardt

Grafikerin

Hallo, ich bin Sarah. In erster Linie bin ich Illustratorin, aber ich mache zur Abwechslung auch gerne andere Sachen. Dank meiner zwei (abgeschlossenen) Studiengänge in Innenarchitektur und Digital Games, biete ich ein vielfältiges Repertoire an Medien, von Aquarellen für Kinderbücher über Package Design, Infografiken, 2D Game Assets bis hin zu Corporate Branding oder Videoschnitt.

Kontakt:

sarah@bubble.tv

RKS

RKS

Grafikerin/Illustratorin

Mein Name ist Rici. Ich habe Mutlimediaart im Fachbereich Mediendesign an der Fachhochschule in Salzburg studiert und bin durch das Studium zum Film gekommen.
Über die Arbeit als Szenenbildnerin und in der Ausstattung habe ich eine Leidenschaft für Grafikdesign/Requisiten im Film entwickelt und weiß wie knapp und wertvoll Zeit am Set sein kann, umso hilfreicher sind Shops wie Hankemacht um ein schnelles und vor allem hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Ich freue mich Teil des Teams zu sein. Bei Fragen oder Design-Änderungswünschen können Sie mich gerne einfach kontaktieren.

Kontakt:

office@rks-design.at

Warum die Leute uns wählen

Mit Hankemacht können die Kosten für Grafikausgaben unter Kontrolle gehalten werden. Es gibt am Ende des Projekts keine bösen Überraschungen, denn die Kosten sind von Anfang an fair und transparent auf der Homepage einsehbar und bleiben gleich, egal wieviel gedruckt wird.

Zufriedene Kunden

Produkte

Möglichkeiten